Bridgeclub Kronshagen

Termine & Veranstaltungen

Bridgetipps

Benefiz

Bridge für einen guten Zweck - Wir helfen spielend!

Seit 1998 tun wir mit unserem Bridgespiel auch etwas Gutes – und nicht nur einmal, denn das ganze Jahr über basteln, kochen, stricken und nähen Frau Brzoza, Frau Micheel und Frau Rusch und viele andere fleißige Damen und verkaufen ihre Erzeugnisse für den guten Zweck. Der Hobby-Verkaufsstand am Tag selbst bringt ca. 800 Euro ein.

Jeder Spieler zahlt am Turniertag einen festen Betrag von 14 Euro, dazu kommen viele zusätzliche Spenden. Insgesamt wurden in 23 Jahren schon 82.000 € für den guten Zweck gesammelt.
Das Geld wird für das Hospiz Kieler Förde und für die Klinikclowns gespendet.

Herr Hans-Peter Haupt, Vorsitzender des Aufsichtsrats Hospiz, nimmt sich jedes Jahr die Zeit, unser Turnier informativ und stimmungsvoll zu eröffnen. Spieler*innen aller Klassen sind herzlich willkommen.

Pigasus

nächster Termin: 22. Oktober 2024

Zu den Fotos und Ergebnissen der vergangenen Jahre geht es hier.

Den aktuellen Betrag, der im Schwein steckt, finden Sie auf der Seite News.